Über mich

Yoga ist für mich beides das Ziel und der Weg. Ich praktiziere Yoga seit 15 Jahren und es ist zu dem festen Bestandteil meines Lebens geworden. Je länger ich Yoga übe, desto mehr bin ich von ihm fasziniert. 

Mit meinem besten Wissen und Gewissen möchte ich weitergeben, was ich bisher auf meinem Yoga-Weg gelernt habe. 

Hier zähle ich ein paar Wendepunkte meiner yogischen Reise auf, wobei ich kontinuierlich auf dem Gebiet des Yoga, der yogischen Philosophie, des therapeutischen Yoga und des Ayurveda weiter lerne:

Yoga-Ausbildung:

2009 – 2012: Unity Woods Yoga Center, Washington DC, USA

2011 – 2012: Yoga Teachers Training Course Level I (240 UE), Aura Wellness Center, MA, USA

2021: 1st and 2nd Iyengar Online Festival, Budapest, HU

2020 – 2022: Yogalehrer-Ausbildung (500 UE), Institut für Yoga und Ayurveda im Schwarzwald, DE

Yogaunterricht:

2010 – 2011: Yoga-Unterricht bei der Familienassoziation des Internationalen Währungsfonds, Washington DC, USA

2020: Gründung von Yoga Vita (Switzerland) in Riehen, CH

Seit 2020: Yoga-Workshops für Karate-Schüler in Zusammenarbeit mit der Karate-Do-Schule in Riehen, CH